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Primobolan ist eine veränderte Form von Dihydrotestosteron (DHT). Wie bei den meisten DHT-Medikamenten, es erhöht nicht Östrogen oder Prolaktinspiegel im Körper. tatsächlich, Primobolan hat tatsächlich milde anti-östrogene Eigenschaften. Primobolan ist eines der wenigen oralen Steroide, die nicht Kohlenstoff 17-alpha alkyliert ist. Als Ergebnis, das Steroid umgeht den ersten Durchgang der Leber und verursacht keine Lebertoxizität. Primobolan ist eines der wenigen Steroide geeignet für den weiblichen Gebrauch.
Es gibt eine injizierbare und orale Version von Primobolan. Primobolan Depot ist die injizierbare Version, wo das Methenolone-Hormon an einen Enanthate Ester gebunden ist. Primobolan ist die mündliche Version, wo das Methenolone-Hormon an einen Acetatester gebunden ist. Neben ihrer Halbwertszeit, Erkennungszeiten und Bereitstellungsmethoden, es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen, und beide bieten das gleiche Basishormon.
Primobolan hat eine anabole: androgene Verhältnis von [88:44]. Diese Skala basiert auf Testosteron, die ein Verhältnis von 1[00:10]0. Als Ergebnis, Primobolan würde als eine relativ schwache Füllstoffe Steroid betrachtet werden. Hingegen, Primobolan ist eine großartige Ergänzung zu Schneidzyklen. Der Hauptvorteil der Einbeziehung von Primobolan in Schneidzyklen ist, dass es Stickstoffretention im Körper erhöht. Dies verhindert den Verlust von Muskelmasse während einer kalorienarmen Diät. Klinische Studien am Menschen auf Primobolan haben gezeigt, dass Benutzer ihre gesamte Muskelmasse beim Essen behalten 30% weniger Kalorien als ihre BMR für längere Zeit.
Primobolan wird oft mit anderen DHT-abgeleiteten Medikamenten wie Anavar gestapelt, Masteron und Winstrol.
Geschichte
Das Methenolone-Hormon wurde erstmals in 1962 vom Pharmaunternehmen Squibb. Sowohl eine injizierbare Version als auch eine orale Version des Steroids wurden verkauft. Die injizierbare Version, methenolone enanthate, wurde unter dem Handelsnamen Nibal Depot verkauft. Die mündliche Version, Methenolone acetat, wurde unter dem Handelsnamen Nibal verkauft.
Die Rechte an dem Methenolone-Hormon wurden von Schering ein paar Jahre später gekauft. Schering benannte die Steroide in Primobolan Depot und Primobolan. Schering, ein deutsches Unternehmen, nur verkauft die Primobolan Steroid in Europa. Es gab keinen Primobolan auf dem nordamerikanischen Markt zu kaufen, es sei denn, es wurde aus Europa bestellt. Interessant ist, dass, obwohl es nicht in Nordamerika verkauft wurde, Es ist eines der wenigen Steroide für den menschlichen Gebrauch von der US FDA zugelassen.
Primobolan wurde in erster Linie entwickelt, um Muskelschwund bei Patienten mit HIV und Krebs zu verhindern. Primobolan wird auch klinisch verwendet, um Muskelabbau und Osteoporose-Entwicklung bei Senioren zu verhindern, und im Wachstum von Kindern, die unter einem verzögerten Beginn der Pubertät leiden. Primobolan gilt als eines der sichersten Steroide zur Verfügung. Es stärkt das Immunsystem, beeinträchtigt die Verdauungsflora nicht, und ist praktisch frei von Nebenwirkungen.
Ester und Injektionen
Eine orale und injizierbare Version von Primobolan sind zum Kauf verfügbar. In der injizierbaren Version (Depot Primobolan), das Methenolone-Hormon ist an einem Enanthate Ester befestigt. In der mündlichen Fassung (Primobolan), das Methenolone-Hormon ist an einem Acetatester befestigt.
Die orale Version ist etwas weniger bioverfügbar als die injizierbare Version, weil ein Teil des Hormons im Verdauungs- und Absorptionsprozess zerstört wird. Keine der beiden Versionen ist lebergiftig, der einzige wirkliche Nutzen der injizierbaren Version gegenüber der oralen Version ist also eine etwas höhere Bioverfügbarkeit.
Steroid | Erkennungszeit | Halbwertszeit |
Oral Primobolan (Methenolone acetat) | 4-5 Wochen | 6 Stunden |
Injizierbare Primobolan Depot (methenolone enanthate) | 4-5 Wochen | 10 Tage |
Es ist interessant zu beachten, dass, obwohl die Halbwertszeiten der beiden Drogen unterschiedlich sind, ihre Erkennungszeiten sind die gleichen. Aufgrund der kurzen Halbwertszeit der oralen Version, die tägliche Dosierung sollte im Laufe des Tages in zwei Dosierungen aufgeteilt werden. Die injizierbare Version sollte ein- bis zweimal pro Woche injiziert werden.
Dosierungen und Verwendung
Eine effektive Dosierung ist 500-800 mg pro Tag für Männer, und 5-20 mg pro Tag für Frauen. Bei Verwendung der mündlichen Version, Es ist am besten, die tägliche Dosierung in eine AM- und PM-Dosierung aufzuteilen. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels ändert nichts daran, ob es mit DerNahrung oder auf nüchternen Magen eingenommen wird. Die meisten Benutzer werden ihre tägliche Dosierung brechen, indem sie ihre AM-Dosierung mit Frühstück und ihre PM-Dosierung 30-60 Minuten vor dem Training.
Zyklen
Männer werden das Beste aus Primobolan durch Stapeln mit Testosteron und andere DHT-abgeleitete Medikamente wie Winstrol, Anavar und Masteron. Die Testosteron-Basis im Zyklus kann mit einem guten natürlichen Testosteron-Booster ersetzt werden, und das Masteron kann aus dem Zyklus entfernt werden, wenn jemand keine Injektionen vornehmen möchte. Ein Testosteron, Primobolan, Masteron und Winstrol Zyklus ist ein sehr häufigund und effektiver Schneidzyklus. HCGenerate ist ein großer Testosteron-Booster, den Sie verwenden können, um Ihre eigene natürliche Testosteron-Produktion zu erhöhen, anstatt die Injektionen. N2Slin ist ein sehr starkes Rekompositionsmittel, das Ihnen helfen wird, Muskelmasse aufzubauen, während Sie Körperfett verlieren, Es wird die Ergebnisse verstärken, die Sie von den Steroiden erhalten, die Sie bereits einnehmen.
Probe männliche Testosteron, Primobolan, Masteron, und Winstrol-Zyklus-Layout
Woche | Testosterone ODER HCGenerate | Primobolan | Winstrol | Masteron (Optional) | N2guard | Aromasin | N2Slin |
1 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
2 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
3 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
4 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
5 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
6 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
7 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
8 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kapseln/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
9 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
10 | 500 mg/wk 5 Kappen/Tag | 500-800 mg/wk | 40-100 mg / Tag | 300 mg/wk | 7 Kappen/Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
A proper post-cycle therapy (PCT) is needed after each cycle to restore natural testosterone production. You want to wait until the steroid esters have started to clear out of your body before starting the PCT.
As a general rule, you want to start the PCT 4-5 days after your last injection if you used short-estered steroids (such as testosterone propionate and Masteron propionate) or did an oral-only cycle. If you used longer-estered steroids (such as testosterone cypionate or Masteron enanthate), start the PCT 10-14 Tage nach Ihrem letzten Injektion.
Sample male PCT layout
Woche | N2guard | HCGenerate ES | Clomid | Nolvadex | Cardarine (GW-501516) | N2Slin |
1 | 7 Kappen/Tag | 5 Kappen/Tag | 25 mg / Tag | 20 mg / Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
2 | 7 Kappen/Tag | 5 Kappen/Tag | 25 mg / Tag | 20 mg / Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
3 | 7 Kappen/Tag | 5 Kappen/Tag | 25 mg / Tag | 20 mg / Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
4 | 7 Kappen/Tag | 5 Kappen/Tag | 25 mg / Tag | 20 mg / Tag | 10 mg / Tag | 4 - 6 Kappen/Tag |
Females should not include testosterone in their cycle. Females can use Primobolan by itself or stack it with Anavar. BRIDGE is a very strong muscle builder used by men when they are off steroids to maintain the mass they gained on the Steroids, for women BRIDGE offers a natural way to gain muscle mass without side-effects.
Sample female Primobolan and Anavar cycle layout
Woche | Primobolan | (Optional) Anavar | N2guard | BRIDGE |
1 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
2 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
3 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
4 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
5 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
6 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
7 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
8 | 5-20 mg / Tag | 5-20 mg / Tag | 7 Kapseln/Tag | 3 Kapseln/Tag |
A proper post-cycle therapy (PCT) is required after each Primobolan cycle for females too. Although females do not have testicles, they still produce testosterone through their ovaries and adrenal cortex. Natural testosterone production will be suppressed by the use of exogenous steroids, and a PCT is required to restore normal production. Females should start the PCT 4-5 days after their cycle.
Sample female PCT lay out
Woche | N2guard | HCGenerate ES |
1 | 7 Kapseln/Tag | 5 Kapseln/Tag |
2 | 7 Kapseln/Tag | 5 Kapseln/Tag |
3 | 7 Kapseln/Tag | 5 Kapseln/Tag |
4 | 7 Kapseln/Tag | 5 Kapseln/Tag |
Halbwertszeit
Steroid | Erkennungszeit | Halbwertszeit |
Oral Primobolan (Methenolone acetat) | 4-5 Wochen | 6 Stunden |
Injizierbare Primobolan Depot (methenolone enanthate) | 4-5 Wochen | 10 Tage |
It’s interesting to note that the oral and injectable versions of Primobolan have the same detection time, even though their half-lives are different. The half-life of a steroid is the amount of time required for the drug to be reduced to one half of the original amount in the body. Beispielsweise, if you took 100mg of oral Primobolan, im 6 hours there would only be 50mg left in the body. The detection time is the length of time that the administered steroid will be in present in the bloodstream in detectable amounts.
Due to oral Primobolan’s short half-life, it is recommended to split up your daily dosage into an AM and PM dosage. Injectable Primobolan should be injected once or twice per week.
Nebenwirkungen
Über alle, Primobolan is considered a very mild steroid. It is one of the few oral steroids that is not liver toxic. It does not increase estrogen or prolactin levels in the body, so side effects like gynecomastia and water retention are impossible. Primobolan’s effect on blood pressure is extremely minimal and pretty much negligible unless you have pre-existing blood pressure issues.
The main issues with Primobolan usage are its negative effect on cholesterol levels, suppression of natural testosterone production, and increased hair loss. Although its impact on cholesterol levels will be far less than other steroids, Primobolan will decrease the HDL: LDL cholesterol ratio in the body. As long as you don’t have pre-existing cholesterol issues, this shouldn’t be a huge problem, because your levels will return to normal after the cycle. Following a cholesterol-friendly diet that is high in omega-3 essential fatty acids and low in saturated fat and refined sugars is the best way to minimize Primobolan’s negative effect on cholesterol levels in the body.
There are rumors that, because of Primobolan’s mild and virtually side-effect-free nature, a PCT isn’t needed after each cycle—but that simply isn’t true. A small daily dosage of Primobolan has been shown to decrease FSH and LH production in men by 65%. A proper post-cycle therapy is needed after each Primobolan cycle to restore natural testosterone production. Endlich, if you’re prone to baldness, you might want to forgo Primobolan use altogether. Primobolan is one of the worst steroids for promoting hair loss. Drugs like Finasteride will have no effect on reducing hair loss from Primobolan usage. The only prevention steps you can take is the daily use of a Rogaine (minoxidil) spray and daily use of a good anti-hair loss shampoo such as N2shampoo from n2bm.com.
Verwalten von Nebenwirkungen
Nach einer cholesterinfreundlichen Ernährung, die reich an Omega ist 3 Fettsäuren, niedrige raffinierte Zucker und niedrige gesättigte Fettsäuren halten Primobolan negative Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel im Blut minimal. Außerdem, die Ergänzungen niacin, roter Hefereis, Fischöl, und Weißdorn-Extrakt haben alle gezeigt, dass blutcholesterinsspiegel in menschlichen klinischen Studien zu verbessern.
Verwendung von jedem Steroid wird natürliche Testosteron-Produktion unterdrücken, und Primobolan ist keine Ausnahme. Natürliche Testosteron-Produktion wird nach dem Zyklus wieder normal, wenn eine richtige Post-Cycle-Therapie (PCT), basierend auf Clomid, Nolvadex, Ostarine, Cardarine und ein guter natürlicher Testosteron-Booster, wird nach dem Zyklus ausgeführt.
Primobolan Wirkung auf Haarausfall ist die härteste Nebenwirkung zu versuchen, zu verhindern. Primobolan ist ein DHT-Derivat, so Medikamente wie Finasterid haben keinen Einfluss auf die Verhinderung von Haarausfall von Primobolan Verwendung. Die einzigen wirklichen präventiven Maßnahmen sind der tägliche Gebrauch eines Rogaine (minoxidil) Spray und ein gutes Anti-Haar-Verlust-Shampoo. Aufgrund primobolans gut dokumentierte Auswirkungen auf die Förderung von Haarausfall, Ich empfehle nicht, Primobolan länger als 12 Wochen ohne Pause. Der gesamte Zyklus muss nicht unbedingt nur 12 Wochen, aber der Teil des Zyklus, in dem Primobolan enthalten ist, sollte nicht 12 Wochen.
Kauf
In den meisten Ländern, Sie benötigen ein Rezept, um Primobolan legal zu erhalten. Viele Benutzer wenden sich an den Schwarzmarkt, um das Medikament zu kaufen. Primobolan ist auf dem Schwarzmarkt relativ schwer zu finden, mit pharmazeutischen Primobolan ist so ziemlich nicht existent. Es ist auch eines der teuersten und häufig gefälschten Steroide auf dem Schwarzmarkt. Es ist sehr wichtig, Ihre Forschung zu tun und sorgfältig wählen Sie Quellen, wenn Sie Primobolan kaufen. Es gibt keine Regulierung in UG-Labors, und die Qualität des Produkts hängt von der Quelle ab. Dies ist besonders wichtig für Frauen, weil das Steroid verwendet, um Primobolan in dem gefälschten Produkt zu ersetzen kann viel mehr androgen und verursachen maserende Nebenwirkungen (z.b. Gesichtsbehaarung).
Die Kosten für eine Flasche UG-Labor-vorbereiteten Primobolan reichen von $80-$200 USD.
Es gibt in der Regel keinen Kostenunterschied zwischen den injizierbaren und den oralen Versionen.
Handelsnamen
-Metenolone Enanthate
-Pharmaprimo
-Primo-25
-Primo-100
-Primobol 100
-Primodex 100
-Primobolan Depot
-Primobolan S
Podcast über Primobolan
-Hören auf SoundCloud
Episode 292 Profile primobolan
-Hören auf iTunes
Episode 292 Profile primobolan
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